Deutsch-französisches Konzert und Open Stage am 3.2.2022, 17:30 Uhr im Felis/Essen

Studierende des deutsch-französischen Studiengangs und Kommiliton*innen aus anderen Studiengängen spielen an diesem Abend ein abwechlsungsreiches Programm vom Solostück über Kammermusik bis hin zu Chansons und Songs. Ein Schwerpunkt des Abends liegt auf französischer Musik (u. a. von Berthomieu, Poulenc, Trenet und Détroit), die mit anderer Musik (u. a. Vivaldi und Piazzolla) in den Dialog tritt. Das Konzert — eine Kooperation zwischen dem Deutsch-französischen Kulturzentrum Essen und der Folkwang Uni — beginnt um 17.30 Uhr im Lokal Felis (Nähe GOP), Kastanienallee 16, unter 2Gplus-Bedingungen (Booster-Impfung zählt), der Eintritt ist frei.

Nach dem festen Konzertprogramm können im Open-Stage-Format weitere Beiträge beigesteuert werden. Um Anmeldung wird gebeten an dfkz@stadtbibliothek.essen.de. Weitere Informationen unter https://www.institutfrancais.de/essen/event/openstage-19841.